Home | Sie sind nicht angemeldet | Anmelden
 



Verein suchen:

Ort:

  Das Magazin  |  Kontakt  |  Über uns  |  Inserate/Preise  |  Impressum  

VBC Rheinfelden 





Der VBC Rheinfelden ging aus der seit 1973 bestehenden Volleyball–Abteilung des Damenturnvereins Rheinfelden hervor, welche sich selbstständig gemacht hatte.
1974 fing der VBC in der untersten Liga an und spielte sich bis in die Nationalliga B, in welcher die erste Mannschaft 2 Jahre mithielt. 1989 stieg der Club in die 1. Liga ab und etablierte sich dort während 6 Jahren. Nach 9 Jahren in der 2. Liga kam 2004 der Abstieg in die 3. Liga, wo das Damen 1–Team des VBC Rheinfelden bis heute spielt.

Aktuell bietet der Verein Teams in folgenden Ligen / Kategorien an:
– 3. Liga Pro
– 4. Liga
– Ü32
– U23
– U19
– U17
– U15
– U13
– Kids Volley

Die Trainings der Damen– und der zahlreichen Juniorinnenteams finden Montags, Dienstags und Donnerstags statt.

Die Mannschaften nehmen an der Aargauer Meisterschaft teil und tragen diese von September bis März aus. Jeweils im September findet das VBC Turnier für Aktiv– und Plauschmannschaften statt.

Das Ziel des VBC Rheinfelden ist es, allen Aktivmitgliedern eine Plattform zu bieten, um ihr Hobby mit Spass ausüben. Der Kontakt zwischen den Mannschaften wird gepflegt und das Gemeinschaftsgefühl auch durch nicht sportliche Anlässe gefördert.
Die Jugendförderung ist ebenfalls ein wichtiges Anliegen des VBC Rheinfelden. Bereits ab 9 Jahren können Kinder ihre ersten Volleyballerfahrungen sammeln.

WIR SUCHEN DICH!
Möchtest du uns als Spieler / Spielerin verstärken oder auch in die Anfänge des Volleyballs reinschauen oder als Trainer / Trainerin zum Erfolg und Teamspirit im Verein beitragen? Der VBC Rheinfelden freut sich, von dir zu hören!

Bist du interessiert oder hast noch Fragen? Zögere nicht uns zu kontaktieren und wende dich jederzeit gerne an unsere Präsidentin, Petra Wirthlin Kolb unter 061 851 26 91 oder jokopewi@bluewin.ch.

Weitere Informationen und aktuelles aus dem Verein findest du auch auf Facebook oder unter www.vbc–rheinfelden.ch.

 


Kontakt
VBC Rheinfelden
Petra Wirthlin Kolb

4310 Rheinfelden
Telefon 061 851 26 91
www.vbc-rheinfelden.ch
jokopewi@bluewin.ch

Karte
 

Aktuelle Events

Zur Zeit sind keine
Veranstaltungen geplant.