Home | Sie sind nicht angemeldet | Anmelden
 



Verein suchen:

Ort:

  Das Magazin  |  Kontakt  |  Über uns  |  Inserate/Preise  |  Impressum  

Männerchor Engstringen 





Wer sind wir?
Der Männerchor Engstringen wurde 1929 gegründet und zählt aktuell 22 aktive Mitglieder.
Wir pflegen den kultivierten Chorgesang und haben auch den Mut, uns an neuere Werke (Gospels und Popsongs) zu wagen. Dabei versuchen wir seit Neuem, einzelne Liedtexte auswendig zu singen. Unser Dirigent vermittelt uns in spannender und humorvoller Weise die Kenntnisse dazu.
Daneben geniessen wir die Geselligkeit und die Freundschaft untereinander.
Unser Dirigent
Gunhard Mattes gründete im Alter von 15 Jahren sein erstes Kammerorchester. Ausgebildet als Oboist fand er bereits in jungen Jahren Aufnahme in renommierten Orchestern als Solo–Oboist. Dirigierschüler–Ausbildungen in Hamburg und Wien folgten intensive Zusammenarbeiten mit hervorragenden Dirigenten wie Harnancourt, Welser–Mölst und Zinman.
Heute dirigiert Gunhard Mattes nebst unserem Chor das Orchester Gelterkinden und ist – nebst vielen anderen Aufgaben – künstlerischer Verantwortlicher der Stiftung Thiébaud–Frey.
Wann und wo proben wir?
Einmal wöchentlich – mit Ausnahme der Zürcher Schulferien – jeden Dienstag von 20.00 bis 21.45 Uhr im Singsaal vom Schulhaus Goldschmied an der Zürcherstrasse 97 in Oberengstringen.
Wer kann mitsingen?
Männer jeden Alters – auch ohne musikalische Vorkenntnisse – mit Freude am Singen im Chor. Unser Dirigent entwickelt und fördert deine Kenntnisse auf eine sympathische und lockere Art.
Für ein Kennenlernen unseres Chors eignet sich die Teilnahme an einem Projekt–Konzert. Wir stellen vorgängig gerne die Partituren und Auftrittdaten zu.
Weitere Informationen
Auf unserer Website www.mch–engstringen.ch/ finden sich alle weiteren Informationen.
Urs Muntwyler, Zürcherstrasse 36, 8103 Unterengstringen, Telefon 079 421 21 37, E–Mail: munty@gmx.ch beantwortet Fragen von Interessenten gerne auch persönlich.




 


Kontakt
Männerchor Engstringen
Paul N. Burch
Nigristweg 3
8102 Oberengstringen
Telefon 044 750 22 67
www.mch-engstringen.ch/
p.burch@fee-consult.ch

Karte

Anzahl Mitglieder: 22
 

Aktuelle Events

Zur Zeit sind keine
Veranstaltungen geplant.